Rückblick

Stricken für jung und alt

Das HEBEWERK bekommt seit Anfang 2024 einen großen Neuzugang an Menschen, Mitgliedern, Themen und Gruppen….

Tischprojekte & das Hebewerk

Robert ist eigentlich Fotograf. Tischlern und Holz waren bisher nicht so sein Ding. Doch was,…

Malworkshop mit Max im Hebewerk

Hi, Max bietet einen Malworkshop mit dem Schwerpunkt „Gesicht“ an. Termin ist der 17.02.2024 Treffpunkt…

Adventshaus aus dem Lasercutter

Was ist ein originelles und passendes Geschenk eines Hebewerkers zur kalten und weihnachtlichen Jahreszeit? Richtig……

RETRO-LAN im H15

Vom 10. bis 12.11. fand die Retro-Lan der ESportler im H15 statt. Die warmen Worte…

Offene Holzwerkstatt am Mittwoch

Offene Holzwerkstatt für deine Ideen und Projekte Hilfe zur Selbsthilfe von unserem Holzwurm und gelernten…

Anleitung für Walkwollmäuse

Zum Wochenende gibt es noch eine Anleitung für Walkwollmäuse. Die Inspiration stammt aus der Offenen…

Das olle Ding geht wieder

Auch diesen Donnerstag bietet der Hebewerk e. V. in der Thinkfarm Eberswalde für euch eine…

Kunst, Klavier und Klönen

Letzten Freitag im H15: Gemeinsam wurde gezockt, ein neues Konzept für eine Eckwerkbank in der…

Bau eines 3D-Scanners

Im Hebewerk e. V. wird aktuell an einem 3D Scanner gebaut. Mit Arduino und zwei…

Ostern meets Repair Café

Auch in der Osterwoche bietet der Hebewerk e. V. für euch eine ehrenamtliche Möglichkeit an…

5. OsterBash

Am 07.04.2023 (Karfreitag) findet wieder unser OsterBash statt. Dieses Event jährt sich nun schon zum…

Nachtrag: Teaser zu ChatGPT

Nachtrag: Neben der NAS Veranstaltung heute Abend, wird es einen Teaser zu den Möglichkeiten von…

NAS-Server, Plex und Backups

Morgen Abend (Freitag, 06.01.) ist das erste Six-to-zero in 2023. Wir werden uns abends (so…

Mobile Displaybox 4 + 1

Bist du Reisender und du kannst mit deinem Rechner von überall aus arbeiten, musst du…

Herbstbasteln im H15

Es steht wieder Herbstbasteln im H15 des Hebewerk e.V. an. Am 20. Oktober werden wir…

1 2 3 4 5