Hebewerk und Frilux, Tatkräftig Handeln

Während des Engagement- Marktplatzes 2013 „Tatkräftig Handeln“, der von der Freiwilligenagentur Eberswalde ins Leben gerufen wurde, wurde eine Vereinbarung zwischen dem Hebewerk e.V. und der Tischlerei frilux- individuelle Holzmöbel geschlossen. Im Tausch für die Einrichtung einer neuen Webseite, um die Handarbeit von Friedemann Domke zu präsentieren, bietet er einen Workshop zur Unterstützung der Hebewerk- Mitglieder bei der Fertigung und beim Aufbau einer handgefertigten Vollholz- Küche entweder für das Schöpfwerk oder den Kupferhammer (wenn er existiert (http://hebewerk-eberswalde.de/kupferhammer-1/)) an.

Friedemann Domke: „Ich bin gerade dabei, den bei „Tatkräftig Handeln“ mit den Hebewerkleuten ausgemachten Vertrag ( Gestaltung einer Webseite für mich- Möbelbauworkshop im Hebewerk) zu realisieren. So wächst ohne finanzielles Interesse eine inspirierende und kreative Zusammenarbeit, die Lust auf Mehr macht. Ich glaube, daß Initiativen wie der Hebewerk e.V. Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten und Erfahrungen zusammenbringen können. Gemeinsam tätig werden – sehr menschlich und nährend – als ein wichtiges Angebot in dieser Zeit.“

Crotty stimmt zu: “Vor allem für Selbstständige kann eine Möglichkeit, die eigene Arbeit im bestmöglichen Licht zu präsentieren, den Unterschied zwischen einem Auftrag oder keinem Auftrag bedeuten. Wir freuen uns, dass wir diese Portfolio- Seite im Tausch für eine handgefertigte, individuelle Küche für unsere Offene Werkstatt ausgehandelt haben. Etwas, das von vielen Mitgliedern der Gemeinschaft verwendet werden wird.“

Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten es auf dem kommenden Engagement-Marktplatz am 14.11.14 geben wird.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − fünf =