BioInspiration startet internationale Crowdfundingkampagne

WiIlowFlex_Table_Corrected_1200

BioInspiration ist ein Eberswalder Start-Up das nun mit einer internationalen Crowdfundingkampagne auf Kickstarter den Schritt in die Öffentlichkeit wagt.  Maßgeblich am Erfolg hat die Möglichkeit der Vernetzung, der Austausch und die 3D-Drucker Technologie im Zwischenraum/ Hebewerk e.V. in der Havellandstraße 15 beigetragen. Die Gründer sind dort regelmäßig z.B. im „Co-Creation Lab“ zu finden.

Für die kommende Generation wird der Umgang mit 3D Druckern so selbstverständlich sein wie für uns der Umgang mit Laptops. BioInspiration will dabei mit Ihrem ersten Produkt, WillowFlex, sicherstellen, dass die Rohstoffe die dabei eingesetzt werden, so umweltfreundlich wie möglich sind.

Mithilfe der Crowdfundingplattform Kickstarter bringt BioInspiration das erste flexible 3D Drucker Material auf Pflanzenstärkebasis auf den Markt. Die Projektfinanzierung läuft noch bis zum 01. September 2015 und hat bereits in den ersten sieben Tagen 36 weltweite Unterstützer und 23% Ihres Finanzierungszieles erreicht. Hier habt ihr die Möglichkeit ein Teil der Kampagne zu werden und bereits jetzt kompostierbares Filament zu erwerben:  kickstarter.com/projects/bioinspiration/flexible-compostable-resilient-3d-printer-filament/

WillowFlex_Founder4_1200„Wir haben im Hebewerk einen Platz wo wir unsere Ideen ausprobieren und mit der neuen 3D-Druck Technologie verbinden können. Flexible und gesündere Alternativen zu petrochemischen Materialien sind gerade an Schulen und Hochschulen sehr gefragt. In Ländern, wie den USA, Norwegen, Neuseeland und Pakistan gibt es nationale Schulkampagnen für 3D Druck und 3D Zeichnen mit den Herstellern.“
Thorsten Perl, CVO, BioInspiration

Mit WillowFlex, einem 3D-Drucker und einer von 200.000+ kostenlos herunterzuladenden Dateien, ist es jetzt möglich Produkte auszudrucken, welche kompostierbar sind, wenn diese nicht mehr gebraucht werden.

WillowFlex wird bis zum 1. September für Pionier-Käufer auf Kickstarter angeboten und stellt somit das erste Produkt einer ganzen Reihe von innovativen Materialien im 3D Druck Bereich dar.

Weitere Details findet ihr unter:
kickstarter.com/projects/bioinspiration/flexible-compostable-resilient-3d-printer-filament/

WillowFlex_Stack_Wide_1200

Rückmeldungen

  1. Das Interesse an Crowdfunding steigt immer weiter an. Mittlerweile wird dies in den unterschiedlichsten Bereichen genutzt. Mit der richtigen Idee und sehr viel Arbeit konnten schon tolle Projekte auf die Beine gestellt werden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − 4 =