Vortrag: Im Jahreskreis der Vorfahren

Wann:
6. August 2015 um 19:00
2015-08-06T19:00:00+02:00
2015-08-06T19:30:00+02:00
Wo:
Zwischenraum e69
Eisenbahnstraße 69
16225 Eberswalde
Deutschland

Das Wildniskollektiv Ragösental lädt ein:

Vortrag: Im Jahreskreis der Vorfahren

Wann? : 6. August 19.00
Wo? : Eisenbahnstraße 69, Zwischenraum
Wieviel? : kostenlos

„Das Gehen im Jahreskreis ist für uns nichts Neues,
sondern ein tiefes Erinnern an eine alte Verbundenheit“

Warme gleißende Sommertage, stürmisch-nass verhangene Herbstabende – die Jahreszeiten haben sich seit unserer Geburt in uns eingeprägt und sie finden sich wieder in unseren alltäglichen Stimmungen und unserem Handeln.
Wie können wir diese Kräfte wieder neu begreifen und in unser modernes Leben mit hineinnehmen? Wie können wir mit dem Wechsel der Landschaft und den Wanderbewegungen der Tiere mitgehen?
Lassen wir uns auf diese immer wiederkehrenden Zyklen ein, finden wir eine tiefe Verbindung zur Natur und zu den in uns schlummernden Kraftquellen. Starke Anstöße, den Jahreskreis in Festen – allein oder in Gemeinschaft – mitzugehen, finden wir in den Bildwelten derer, die vor uns hier lebten und vom Land und seiner Ernte abhingen.
Dies und einige praktische Anregungen sollen Thema des etwa 1,5 stündigen Vortrages sein.

Gute Wege
Matthias Eichler-Wildniskollektiv Ragösental
in seiner Arbeit wie Freizeit nah am Puls der Jahreszeiten

Mehr unter: http://wildnisschule-hoherflaeming.de/kurse/im-jahreskreis-unserer-vorfahren/

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − fünfzehn =