Schöpfwerk eröffnet!

Liebe Interessierte des Freien Raums,

diesen Freitag, am 13. Juni eröffnet die Offene Werkstatt „Schöpfwerk“
in der Schöpfurter Strasse 5.

Seit dem Frühjahr waren/ sind wir damit beschäftigt eine offene Projektwerkstatt für Schmuck, Siebdruck, Stoff, Malerei und ein Kiezcafe aufzubauen.
Am Freitag ist es soweit und wir werden ab 15:00 die Türen des Schöpfwerk öffnen und ihr könnt durch die Werkstatträume streifen um die Möglichkeiten der Nutzung, die schöne Atmosphäre und den bunten Raum zur Umsetzung eurer Ideen erfahren zu können.
Es gibt Eröffnungskuchen, Limo, Tee und Kaffee.

Ab dem 13. Juni werden wir wöchentlich einmal an unserem offenen Werkstatttag, dem Donnerstag von 15:00 bis 18:00 geöffnet haben oder nach Vereinbarung.

Wir freuen uns euch zu den offenen Werkstatttagen bei euren Projekten begleiten zu können.

Bis dahin!
Maria, Fabian, Vincent, Petzi und Anne

Für alle, die es genauer wissen wollen: Was ist das Schöpfwerk?

Das Schöpfwerk ist eine gemeinschaftlich geführte Projektwerkstatt
für Siebdruck, Malerei, Stoff, Schmuck sowie einem Kiezcafe.
Wir wollen das Viertel beleben und einen Raum zur Weitergabe von Fähigkeiten schaffen. Dazu haben wir einen offenen Werkstatttag (Donnerstag 15:00 bis 18:00), außerdem wollen wir Workshops und Veranstaltungen anbieten.
Das Schöpfwerk steht für alle Interessierten offen um unkompliziert Wissen von Mensch zu Mensch weiter zu geben.

Rückmeldungen

  1. Hey ich möchte gerne donnerstags schmuck mit euch machen! macrame traumfänger und drahtschmuck mit perlen samen steinen federn muscheln usw. Ich würde mit den basics anfangen bringt gerne steine zum einfassen mit und klim bim zum verarbeiten!!
    Ich freue mich auf euch
    Melissa

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + zehn =