Konferenz des Lebens – Tiefenökologie kennenlernen

Wann:
24. Mai 2016 um 16:00 – 19:00
2016-05-24T16:00:00+02:00
2016-05-24T19:00:00+02:00
Wo:
Am Eichwerder (siehe http://www.alnus-eberswalde.de/)
Kontakt:
alnus e.V.

Tiefenökologie- „the work that reconnects“
Wir laden dich ein eine zentrale Methode zu einer tiefen Naturverbindung kennenzulernen und auszuprobieren. Die Übung „Konferenz des Lebens“ stammt aus der Tiefenökologie, deren zentrale Botschaft ist, dass wir in einem riesigen Lebensnetz eingebunden sind. Dies zeigt sich mit jedem Atemzug den wir tun, jedem Bissen, jedem Schluck den wir zu uns nehmen. Zerstören wir als Menschheitsgemeinschaft die Natur zerstören wir uns selbst. An diesem Abend soll es darum gehen die Verbindung zur Natur und der Zerstörung fühlbar zu machen und dadurch Kraft zum Handeln zu schöpfen. Wir werden die Perspektiven wechseln und mit den Augen der Natur auf unser menschliches Handeln schauen.
„Die heutige Krise verlangt mehr als je zuvor, neue Wege in Mut und Weisheit zu gehen. Dies scheint unsere individuellen Mittel zu übersteigen. Die uns fehlende Kraft wächst uns aber zu, wenn wir uns für die tiefe Verbindung öffnen“
Joanna Macy
Bitte meldet dich verbindlich an. Es wird alles vorbereitet sein, ihr müsst nur euch selbst und eine Portion Offenheit mitbringen. Meine Berührungspunkte mit der Tiefenökologie waren für mich sehr beeindruckend und stark, ich bin aber kein Experte in diesem Bereich und möchte gerne mit euch einfach diese Methode erlebbar machen.