Gemeinsam den Herbst feiern!

Wann:
17. Oktober 2015 um 15:00 – 21:00
2015-10-17T15:00:00+02:00
2015-10-17T21:00:00+02:00
Wo:
Forstbot. Garten Ebw

Liebe Freunde und Interessierte der Jahreskreisfeste,
es wird Zeit das nächste unserer traditionellen Jahreskreisfeste zu feiern, denn der Herbst ist bereits eingezogen. Er beschenkt uns mit seinen reifen Früchten und immer mehr seiner bunten Farben leuchten uns überall entgegen. Deshalb wollen wir gemeinsam das Herbstfest feiern und laden Dich ein am Samstag den 17. Oktober 2015 in den Forstbotanischen Garten auf die großen Wiese am Wurzelkeller zu kommen. An diesem bezaubernden Ort werden wir, inspiriert durch Bräuche von alten und neuen Kulturen aus aller Welt, die Natur ehren und ihr für ihre Gaben danken. Ab 15:00 Uhr wollen wir ein wärmendes Feuer machen, im Kreis zusammenkommen um den Herbst zu begrüßen, Lieder zu singen und Geschichten zu teilen. Anschließend gibt es ein großes Buffet, das aus möglichst vielen mitgebrachten Köstlichkeiten entsteht.
Jeder Mensch, ob jung oder alt, ist herzlich eingeladen alleine oder mit Familie, Freunden und Bekannten das Herbstfest mitzugestalten und mitzuerleben. Es gibt keinen Eintrittspreis und keine Konsum-Idee. Unser Fest lebt traditionell von denen, die zusammenkommen um Gemeinsamkeit zu feiern und etwas mitbringen. Wir freuen uns über herbstbunte Kleidung und Kinderlachen, über bunte Tücher, Blätter und Früchte zum dekorieren des Festplatzes sowie über Köstlichkeiten und Leckereien für das gemeinsame Buffet. Auch Musikinstrumente sind willkommen um in gemütlicher Atmosphäre bei Musik und Tanz den Tag gesellig ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns über die Unterstützung vom Forstbotanischen Garten, der Bäckerei Wiese, dem Naturkostladen Globus und dem Copyshop Mita.
Vor allem aber freuen wir uns über Dich,
also komm am Samstag, den 17.10.15
um 15:00 Uhr zum Herbstfest
in den Forstbotanischen Garten Eberswalde.
Wir empfehlen warme Kleidung, gute Laune und eigenes Geschirr (!) mitzubringen.
Ein wichtiger Hinweis für das Wohlergehen aller: Jeder achte bitte auf sich und seine Kinder und übernimmt eigene Verantwortung während des Festes. Die Veranstalter und der Forstbotanische Garten haften nicht. Für Fragen und weitere Informationen zum Fest siehe unser Poster im Anhang oder kontaktiere Natalie Amon: namon@web.de
Herbstliche Grüße
das Herbstfest-Team
Adresse:
Forstbotanischer Garten Eberswalde
Am Zainhammer 5
16225 Eberswalde