Eine Wiese die schmeckt! Gemeinsame Kräuterernte

Wann:
21. Juli 2016 um 17:00
2016-07-21T17:00:00+02:00
2016-07-21T17:15:00+02:00
Wo:
Eichwerder Wiesen
Kontakt:
alnus-eberswalde.de

Zuviel Theorie zuwenig Handfestes? Dann gönn dir eine 2 stündige Auszeit in den Eichwerder Wiesen: Da wir die Wiese sowieso mähen, wollen wir noch die Kräuter ernten, die dort wachsen: frische Minze, kräftigender Wasserdost…Für deinen Winter-Teevorrat, deine Smoothies oder Sommer-Cocktails.
Das die Wiese so kräuterreich bleibt wie sie ist und nicht zum Wald wird, würden wir im Anschluss noch einige der aufwachsenden Erlen herausziehen. So können auch die schönen Orchideen im nächsten Jahr wieder ihre Köpfe in den Frühling strecken und wir im Sommer wieder Minze ernten.
Bis dann
Matthias, ALNUS e.V.
Ablauf
Donnerstag der 21.07.16, 17.00 Eichwerder Wiese östlich von Eberswalde
1h Kurze Kräutereinführung und dann sammeln (Minze, Wasserdost, ….) Bitte bringt Beutel mit!
1h Junge Erlen herausziehen, wir stellen Handschuhe. Etwas Langärmliges wäre wegen der Seggen nicht schlecht.
Es wird freie Getränke geben!
Bitte unter alnus@hnee anmelden, damit wir wissen wie viel Getränke und Handschuhe wir stellen!